Vom Hotel aus, in 321m Höhe über dem Meeresspiegel gelegen, gelangen Wanderer sowie Spaziergänger nach wenigen Minuten in ihr Eldorado. Ebene Wege sowie ansteigende Pfade auf 525m über NN bieten für Jedermann das Richtige. Auch den Hohen Meißner erreichen Sie im Nu.
Im „Lärchengarten“ entlang des Waldlehrpfades erstrecken sich mächtige Lärchen, die durch ihre Größe und ihr Alter beeindrucken. Oder durchwandern Sie den Hutewald mit seinen Huteschafen und Wildpferden – einer unserer zwei vom Deutschen Wanderinstitut als Premiumwanderweg ausgezeichneten Pfade. Diese ehemalige „Waldweide“ bei Rengshausen ist bevölkert von einzigartigen Bäumen, die seltsame Formen angenommen haben. Machen Sie auch einen Abstecher in den Wildpark Knüll mit seinen Wölfen und Bären. Oder reichern Sie die sportliche Betätigung durch Wissenschaft an: Bei einer Astronomischen Wanderung. Auch Anhänger des Geocaching kommen auf Ihre Kosten: Nicht nur ganz in Hotelnähe sondern im gesamten Knüllgebiet finden sich so einige Schätzchen.
In alle Himmelsrichtung finden sich zahlreiche Wanderwege, so dass Sie selbst während eines längeren Aufenthalts täglich neue Touren entdecken.
Mehr erfahren:
- Wandern im Knüllgebirge – Information des Knüll Touristik e.V.
- Lochbachklamm – Wandertipp der HNA – Hessisch/Niedersächsische Allgemeine
- „Geheimtipp Hutewaldweg“ – ein Brief eines begeisterten Wanderers
- In die weitere Umgebung: Wanderregion Nordhessen